Über Uns

Wer sind wir, seit wann gibt es uns, was wir so machen

Wir Danube Direwolves sind im Frühling 2015 als Quidditchteam mit Fokus auf Spaß und Gleichberechtigung entstanden. Der Name ist bei uns Programm - seit nun mehr als drei Jahren trainieren wir bei Sonnenschein wie Schnee auf unserer Lieblingswiese mitten auf der Wiener Donauinsel.

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Ob Sportskanone oder Potterhead: was uns eint, ist gemeinsam am Spielfeld Spaß zu haben, unser Bestes zu geben, und uns gegenseitig anzuspornen. Die Trainings werden von unseren Coaches Leon, Laurids und Jürgen organisiert und bieten eine gut abgewogene Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining, positionsspezifischen Übungen, und dem Einstudieren von Taktiken. Als kühlende Belohnung wartet in den heißen Monaten die Neue Donau auf uns! ;-) Interessierte sind bei jedem Training willkommen; außerdem veranstalten wir gelegentlich offene Schnuppertrainings, die speziell auf Neulinge ausgerichtet sind. Zusätzlich fahren wir einmal pro Jahr auf ein zweitägiges Trainingslager, um manche Manöver intensiver zu üben und das Team zusammenzuschweißen.

Abseits der Trainings treffen wir uns zu unserem monatlichen Stammtisch, der Rudelrunde. Auch hier sind Neuzugänge immer gerne gesehen!

So lohnend unsere Trainings auch sind, so gefällt es uns natürlich fast noch besser, gegen andere Teams zu spielen. Möglichkeiten gibt es dafür genug: wir fahren regelmäßig auf Turniere oder organisieren selber welche, und wenn uns die Pausen dazwischen zu lange werden, tragen wir Freundschaftsmatches gegen andere Teams in der näheren Umgebung aus. In der letzten Saison haben wir uns z.B. Bronze beim Slavic Cup in Warschau und Silber bei Broomtislava in Bratislava geholt! Für 201819 streben wir Gold in der Central European Quidditch League an, die heuer das erste Mal ausgetragen wird.

Kontakt:

Facebook

Instagram

Email: danubedirewolves@gmail.com